Kosmetik bei Haarausfall – Perücken

Wer von schwerem Haarausfall betroffen ist, weiß welche psychischen Belastungen damit mitunter einhergehen können. Besonders Frauen leiden stark unter den Folgen des Haarausfalls, schließlich spielt das weibliche Haar in unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle in der Ästhetik. Frauen mit schütterem Haar oder sogar Glatze werden oft als wenig attraktiv eingeschätzt. Aber nicht nur Frauen, auch Männer sind von diesem Problem betroffen, wenn auch in abgeschwächter Form. Eine männliche Glatze ist schließlich weitaus weniger ungewöhnlich als eine weibliche.

Was aber kann man tun, wenn sich der Haarausfall nicht stoppen lässt und womöglich sogar eine Glatze unumgänglich ist? Glücklicherweise gibt es in Deutschland eine große Auswahl an authentisch aussehenden Perücken, mit denen Frauen wie Männer ihre Glatze verstecken können. Gute Perücken sind leider nicht gerade billig, die Investition lohnt sich allerdings. Am besten lässt man sich vor einem Kauf in einem Fachgeschäft zunächst eingehend beraten.